Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:abrechnung:barkasse

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
start:abrechnung:barkasse [2021/03/09 07:34] – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1start:abrechnung:barkasse [2023/01/18 22:38] (aktuell) – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Barkasse abrechnen ======
  
 +{{abrechnung:barkasse_abrechnen.png?nolink |}} \\ Nach Angabe eines Zeitraums (üblicherweise Datum des letzten Abrechnungsbelegs bis heute) und anklicken von „ermitteln“ werden die Umsätze der Barkasse für den angegebenen Zeitraum anzeigt.
 +
 +Es sind nur die Einnahmen aus Rezeptgebühren enthalten. Barumsätze aus dem Verkaufsmodul werden bisher nicht berücksichtigt.
 +
 +Die Daten eintragen und auf den Knopf "drucken" klicken und die Daten werden in eine Vorlage übertragen und angezeigt.
 +
 +Es können wahlweise RGR / AFR und / oder Verkaufsrechnungen und / oder Privatrechnungen berücksichtigt werden.
 +\\ \\ \\ 
 +{{abrechnung:barkasse_beleg.png?nolink |}} \\ Jetzt noch die Unterschrift drauf und fertig.
 +\\ \\ <color #ed1c24>Hinweis:</color> Im Hinblick auf die seit 2017/2020 geltenden Kassenrichtlinien sollte das Formular nicht mehr mit 'Barkassenabrechnung' betitelt sein. 
 +\\ Dies könnte (lt. Steuerberater) zu dem Schluss führen, es sei eine elektronische Kasse vorhanden.
 +
 +Daher besser ändern, z. B. in 'Bargeldbestand'.