Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


installation:releases:handout_1_3_0

Thera-Pi Version 1.3.0

Umfang

Dieses Update enthält hauptsächlich Aktualisierungen der Bibliotheken für Mailversand und Verschlüsselung der Abrechnungsdaten, sowie die üblichen kleinen Bugfixes.

Für die Nutzerin sichtbar gibt es Warnmeldungen wenn versucht wird, einen neuen Patienten anzulegen, es aber die eingegebene Versicherungsnummer schon gibt.


Desgleichen gibt es Warnungen bei Neuanlage einer Krankenkasse, deren IK sich schon in der Kassenliste findet


oder eines Arztes mit schon vorhandener LANR.


Diese Überprüfungen greifen nur bei Neuanlage. Ändern von Einträgen funktioniert wie gehabt.

Hinweise zur Installation

Diesmal keine Besonderheiten :)
Den Versionssprung gibt es, weil zur DB schonmal 2 Tabellen hinzukommen, die in der nächsten Version gebraucht werden und es ja schonmal 1.2er Versionen gab.


Besonderheiten

Sollte jemand tatsächlich die Funktion 'StornoStattLoeschen' aktiviert haben und es finden sich auch stornierte Einträge in den Tabellen rgaffaktura oder kasse, gibt's 'ne Warnung, sich mal bei den Entwicklern zu melden, da das künftig anders laufen wird.

<html>Entwarnung!<br> Das bedeutet keine Funktions- oder sonstige Einschränkung in diesem Release.</html> Es kann normal gearbeitet werden.

installation/releases/handout_1_3_0.txt · Zuletzt geändert: 2023/09/26 18:09 von wikijh